Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki

Shiroganehiko ist einer der beiden Diener vom Shiba-Clan.

Erscheinung[]

Shiroganehiko trägt ein gelbes T-Shirt mit die an den Ärmeln einen schwarzen Absatz besitzen. Um seinen Hals ist ein hellblauer Schal geschwungen. Er sieht fast so aus wie sein Bruder Koganehiko, sie sind sich jedoch in zwei Punkten verschieden: Shiroganehiko hat ein schmaleres und kein geteiltes Kinn so wie sein Bruder Koganehiko.

Shiroganehiko hat ziemlich große Muskeln und wahrscheinlich sehr stark im Kampfsport.

Charakter[]

Über den Charakter beider Diener vom Shiba-Clan ist nicht viel bekannt.

Sie sind Kukaku Shiba untergeben und beschützen ihr Haus. Sie sind ein wenig ungeduldig, weil Ichigo es zunächst nicht schafft seine Kanonenkugel zu machen.

Übersicht[]

Soul Society Saga[]

In dieser Saga treten Shiroganehiko und Koganehiko das erste Mal auf. Sie versperren als erstes Ichigo, Uryu, Chad und Orihime den Weg. Doch als sie Yoruichi erkennen, lassen sie die fünf in das Shiba-Haus.

Einige Zeit später tauchen sie noch einmal auf. Sie kurbeln an zwei Hebeln und öffnen so die unechte Decke und zerstören die tarnende Hülle der Shiba-Kanone. Dann zeigen sie Ichigo und Co. wie man den Reisyukaku zu einer Kanonenkugel formt.

Trivia[]

  • Im Bleach Databook: Souls, Kaien Shiba, wird gesagt, dass die beiden Diener Kaien Shiba in seiner Jugend trainiert hatten.
Advertisement