Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki
Fähigkeiten

Fähigkeiten[]

Hisagi ist ein fähiger Shinigami, der den anderen Vizekommandanten in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Während er im Hohō mindestens gleich schnell wie andere Vizekommandanten ist und er auch Kidō-Sprüche bis Nummer 73 beherrscht, hat er sich im Zanjutsu so weit fortgebildet, dass er die meisten Gegner, auch wenn diese mit freigesetztem Zanpakutō kämpfen, ohne das Freisetzen seines eigenen besiegen kann. Dies hat damit zu tun, dass er die Shikai-Form seines Schwertes nicht mag und er sie somit meist nur als letzten Ausweg einsetzt. Obwohl er sie nicht oft einsetzt, scheint Hisagi auch diese bis zu einem gewissen Grad gemeistert zu haben. So zeigt er im Kampf gegen Findor Carias, dass er auch mit einer Kusarigama (der Form seines Shikai) gut umgehen kann. Über seine Hakuda-Fähigkeiten ist nur wenig bekannt, doch schienen diese zur Zeit des Fake Karakura Town Arcs auszureichen, um einen aufgebrachten Yumichika Ayasegawa zumindest eine Zeit lang zurückzuhalten. Diese Einschätzung ist auf seine Körperkraft bezogen.
Hisagi hat sein Bankai schon erreicht, was man durch das Chapter 538 sieht. Kensei Muguruma bittet Hisagi sein Bankai einzusetzen, und auf der nächsten Seite wird das bestätigt.

Advertisement