Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki

Sayafushi ist ein von Ōetsu Nimaiya geschaffenes Zanpakutō, welches von ihm selbst im Kampf benutzt wird[1].

Fähigkeiten[]

Ep390NimaiyaCutsBullet

Ōetsu spaltet mit Sayafushi einen Schuss von Lille Barro.

Sayafushi's Klinge ist die schärfste, die je geschmiedet wurde. Es ist scheinbar unmöglich, einen damit geführten Schwerthieb irgendwie abzublocken, da jeder Schutz einfach durchschnitten würde. Daher ist laut Ōetsu ein einziger Schnitt mit Sayafushi genug, um den Gegner zu töten. Dies bweist Ōetsu indem er Gerard Valkyrie, Lille Barro und Pernida Parnkgjas mit nur einen Hieb von Sayafushi niederstreckte. Einzig Askin Nakk LeVarr überlebte den ersten Angriff, zum einen aufgrund seiner guten Reflexe, durch die er einem tödlichen Schnitt auswich, zum anderen aufgrund seiner "The Deathdealing"-Fähigkeiten.

Sayafushi kann sogar Gewehrschüsse glatt in zwei spalten, indem Ōetsu das Schwert einfach nur in die Flugbahn der Kugeln hält. Zudem bekommt die Klinge nie einen Kratzer und wird nie stumpf, und kein Blut bleibt an ihr haften.

Nachteile[]

Die extreme Schärfe der Klinge hat zur Folge, dass es keine Schwertscheide gibt, die Sayafushi halten könnte: Das Schwert würde die Hülle einfach durchschneiden und herausfallen. Ōetsu muss das Schwert immer in einem riesigen, quadratischen Tank transportieren, in dem Sayafushi in einer viskosen Flüssigkeit schwimmt. Aus diesem Grund sieht Ōetsu Sayafushi als fehlgeschlagenes Zanpakutō an, das die grundlegenden Voraussetzungen eines Schwertes nicht erfüllt.

Trivia[]

  • Die Form von Sayafushi, die Ōetsu im Kampf gegen die Quincy bnutzt, scheint die versiegelte Form zu sein. Sayafushi's unglaubliche Schneidkraft ist daher keine spezielle Zanpakutō-Fähigkeit, sondern eine natürliche Eigenschaft der Klinge und das Produkt von Ōetsu's meisterhafter Schmiedekunts.
  • Es ist unklar, ob Sayafushi Ōetsu's "eigenes" Zanpakutō ist oder das einzige, das er benutzen kann. Laut eigener Aussage hat er es schon sehr lange Zeit nicht mehr gezogen.
  • Im offiziellen englischen Manga wird der Name Sayafushi frei übersetzt als Sheath Dodger, also etwas das "Schwertscheiden ausweicht".
  1. Bleach Manga; Kapitel 601, Seite 17
Advertisement