Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki
Fähigkeiten

Fähigkeiten[]

  • Hakuda: Trotz der pazifistischen Natur Orihimes weißt sie ein außergewöhnliches Talent für Kampfsportarten auf. Tatsuki trainierte sie in Karate und so brachte es Orihime bis zum schwarzen Gürtel. Ihre Hakuda Fähigkeiten scheinen also auf einem, für einen Menschen, guten Level zu sein, da sie es sogar schaffte zwei Shinigamisoldaten niederzuschlagen.
  • Intellekt: Orihime scheint, trotz der Tatsache, dass sie manchmal etwas neben der Spur ist, nicht dumm zu sein. Da sie außerordentlich guten Schulnoten hat, zeigt sich, dass sie sich nicht nur gut konzentrieren kann, sondern auch eine gute Auffassungsgabe aufweist.
  • Intuition: Orihime hat die Fähigkeit, Reiatsu zu spüren und Plus sowie Hollws zu sehen. Diese nennt sie allerdings ihre Intuition. Es zeigt sich sogar, dass sie die Veränderungen an Ichigos Reiatsu wahrnehmen kann, was dieser selbst nicht spüren konnte.
  • Reiatsu: Orihime zeigt ein Reiatsu auf, welches für einen Menschen auf einem hohem Niveau ist. Sie ist nicht nur in der Lage dem Reiatsu anderer starker Gegner standzuhalten, sondern hat auch eine gute Kontrolle über ihr Eigenes. So hat sie, laut Kūkaku Shiba, ein großes Talent für Kidō, und auch Jūshirō Ukitake, der ihr Training mit Rukia mitansah, meinte, dass sie bei dem Reiatsu das Zeug zu einem Shinigami hätte.
  • OrihimeHairClip

    Shun Shun Rikka

    Shun Shun Rikka: Orihimes Fähigkeiten, die sich in den Haarklammern ihres Bruders als sechs Feen namens Shun Shun Rikka manifestieren, werden von Sōsuke Aizen als Ablehnen der Wirklichkeit bezeichnet. So hat sie theoretisch göttliche Fähigkeiten, denn sie hat die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren in einem bestimmten Bereich, sodass sie sogar selbst Tote wiederbeleben kann. Die Fähigkeiten wollte Aizen missbrauchen um das Hōgyoku zu dem Zeitpunkt vor der fast vollständigen Versiegelung zurückzuversetzen. Orihime plante allerdings die Zeit so zurückzudrehen bevor das Hōgyoku überhaupt entstanden ist. Somit hat Orihime eines der stärksten, wenn auch noch nicht ganz beherrschten Fähigkeiten überhaupt. Ihre Fähigkeiten erinnern in mancher Hinsicht stark an Kidō, da sie Heil, Abwehr und auch Zerstörungskraft beinhalten. So sieht man z.B. Retsu Unohana, die als beste Heilerin in Soul Society bekannt ist und nach Sōsuke Aizens Flucht Orihime sieht, welche Ichigo heilt, an, dass sie beeindruckt ist von Orihimes Fähigkeiten und auch Genaueres über diese weiß. Auch wenn es sich nicht um Kidō handelt. Der Visored Hachigen Ushōda, früherer Kidō- Vizekommandant, behauptete ihre Fähigkeiten wären seinen auffallend ähnlich. Auch dass sie, genau wie er, aufgrund ihrer Persönlichkeit, für Kämpfe und Angriffe nicht geeignet sei, auch wenn sie durchaus Angriffstechniken beherrscht.
Advertisement