Fandom

Fähigkeiten

Fähigkeiten

  • Zanjutsu: Mayuri hat Shikai und Bankai seines Schwertes gemeistert und weiß es durchdacht einzusetzen. Er war in der Lage, sein Schwert zu verändern und zu modifizieren.
  • Hakuda: Mayuri zeigte bisher keine Hakuda-Kenntnisse.
  • Kido: Laut Shunsui Kyoraku ist Mayuri einer der Besten Kido-Nutzer der Soul Society. Er kann starke Barrieren errichten und eine Art Kido-Angriff von seinen Händen abfeuern, mit denen er Löcher in Wände sprengen kann, oder starke Barrieren errichten.
  • Intellekt: Mayuris größte Stärke ist sein Intellekt. Er hat diverse Dinge erfunden, seinen Körper und seine Waffe modifiziert und verändert, und er kann Dinge schnell analysieren und entsprechend darauf reagieren. Sein Intellekt ist allerdings nicht so groß wie der von Kisuke oder Aizen.
  • "Medizin": Mayuri nutzt im Kampf gerne verschiedene "Medizinen" gegen seine Feinde, die jedoch alles andere als heilsam sind. Gegen Szayelaporro Granz nutzte er eine Substanz, die dessen subjektives Zeitempfinden so stark verlangsamte, dass dieser völlig wehrlos war. Gegen Tōshirō Hitsugaya nutzte er ein Serum, welches diesen immer wieder in der Zeit zurückschickte und schließlich dessen Gleichgewichtssinn temporär außer Kraft setzte.