Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki

Mask De Masculine (マスク・ド・マスキュリン, Masuku Do Masukyurin) ist ein Mitglied des Wandenreichs. Seine Bezeichnung ist Sternritter "S" - The Superstar [1].

Persönlichkeit[]

Mask De Masculine hält sich selber für einen ehrenwerten Helden, wenn nicht sogar für einen Superhelden. Jeder der sich ihm in den Weg stellt ist somit für ihn ein Schurke den es im Namen der Gerechtigkeit zu besiegen gilt. Er besitzt ein sehr großes Ego und hasst es wenn seine geliebten Attacken daneben gehen bzw. sie jemand überlebt. Weiterhin kann er es nicht ausstehen wenn jemand James, auch wenn dieser selbst fast jede Attacke zu überleben scheint, angreift.

Handlung[]

The Thousand-Year Blood War Arc[]

Mask De Masculine griff mit den anderen Sternrittern Soul Society an und tötete mehrere Shinigami. Er half Äs Nödt in seinen Kampf gegen Renji und Byakuya bis er von Byakuya in eine Falle gelockt wurde und nicht mehr am Kampf teilnehmen konnte. Nachdem Byakuya den Kampf gegen Äs Nödt verloren hatte wollte Renji sein Bankai aktivieren und seinem Kommdanten helfen, wurde aber von Mask De Masculine niedergeschlagen. Äs Nödt tadelte das Verhalten seines Kameraden da er sich somit die Chance entgehen lies Renjis Bankai zu stehlen, wobei sich herausstellte dass Mask sich nicht richtig infomierte und nicht wusste dass Renji ein Bankai besitzt.
Einige Tage später, bei einer Versammlung der Sternritter wurde das neuste Mitglied Uryū Ishida vorgestellt. Zum Schock aller sollte Uryu zum Nachfolger Juha Bachs werden. Bazz-B konnte dies nicht aktzeptieren und wollte persönlich nach der Versammlung mit seinem König darüber sprechen, Mask De Masculine versuchte ihm dies auszureden doch war Bazz-B nicht aufzuhalten und zog los. Später sieht man ihn beim erneuten Angriff auf die Soul Society, wo er auf Hisagi trifft und diesen auch besiegt. Später kommt dessen Kommandant Kensei Muguruma hinzu und meint dass es erbärmlich sei zu verlieren ohne das Ergebnis seines Trainings gezeigt zu haben und aktiviert daraufhin sein Bankai. Mask wird innerhalb kürzester Zeit besiegt, doch steht er nach den Anfeuerungsrufen von seinem Untergebenen James wieder auf und besiegt Kensei mit Leichtigkeit. Überzeugt von seinem Sieg bekommt er nicht mit wie Rose James tötet. Er fragt wie er nur einen einfachen Fan töten kann und ist rasend vor Wut. Rose meint daraufhin dass er ohne ihn seine volle Kraft nicht nutzen und könne und das er die von Kensei kreierte Chance nicht ungenutzt lassen könne. Daraufhin aktiviert er sein Bankai um ihn besiegen zu können. Mask kommt in Bedrängnis, doch Rose verrät ihm ungewollt die Schwächen seines Bankais, woraufhin diese sich mit seinen Fingern die Trommelfelle durchsticht und Rose mit seinem Hero Beam besiegt. Er ruft daraufhin dass kein Bösewicht dieser Welt einen Superhelden besiegen kann, woraufhin als er Rose den Gandenstoss verpassen will Renji auftaucht und ihn daran hindert. Er frägt ihn wer er sei, woraufhin der Vizekommandant behauptet er sei ein "Schurke". Es kommt wieder zu einem Kampf zwischen beiden wobei Renji sämtliche Attacken von Mask De Masculine abwehren kann. Als dieser jedoch seine Kräfte weiter erhöht indem er Quincy Vollständig einsetzt, setzt Renji im Gegenzug sein neues Bankai ein und tötet seinen Gegner.

Stärken & Fähigkeiten[]

Große spirituelle Kraft : Masks spirituelle Kraft ist auf einem Niveau, das mit dem eines Shinigami auf Kapitänsebene vergleichbar oder sogar größer ist, was Mask bewies, als er schnell zwei Bankai-schwingende Shinigami-Kapitäne besiegte.

Erhöhte Stärke : Mask hat sich als unglaublich starker Mann erwiesen. Als der Leutnant der 6. Division , Renji Abarai , versuchte, sein Bankai zu aktivieren, packte Mask Zabimaru und führte einen Dropkick aus, der Renji über die Seireitei schleuderte , Zabimaru in Stücke brach und den Leutnant außer Gefecht setzte.

Erfahrener Nahkämpfer : Mask beherrscht den unbewaffneten Kampf hervorragend und nutzt ihn als einziges Kampfmittel. Im Kampf nutzt er häufig Wrestling-Moves wie Dropkicks , Elbow Slams und Clotheslines .  Darüber hinaus ist Mask kompetent genug, um seine eigenen unbewaffneten Kampftechniken zu entwickeln.

  • Star Eagle Kick (スター・イーグルキック, Sutā Īgurukikku ): Mask versetzt seinem Gegner einen verheerenden Knietritt.
  • Star Headbutt (スター・ヘッドバット, Sutā Heddobatto ): Mask packt den Kopf seines Gegners und rammt seine Stirn gegen die andere.
  • Star Rocket Headbutt (スター・ロケット・ヘッドバット, Sutā Roketto Heddobatto ): Mask stößt auf seinen Gegner zu und rammt ihn kopfüber. Der Aufprall hat genug Kraft, um eine gewaltige Explosion auszulösen.
  • Star Dropkick (スター・ドロップキック, Sutā Doroppukikku ):  Mask versetzt seinem Gegner einen Dropkick mit genug Kraft, um ihn durch mehrere Gebäude zu schleudern.

Hirenkyaku-Experte : Mask ist für seine Größe und Statur täuschend schnell, überrascht Renji während seines Kampfes immer wieder und lässt ihm nur sehr wenig Zeit, auf seine Angriffe zu reagieren. Er schnappte sich Renjis Zabimaru und zerbrach es, gerade als er sein Bankai aktivieren wollte.  Er ist schnell genug, um aus Kenseis Blickfeld zu verschwinden und ihn sofort anzugreifen.

Erhöhte Haltbarkeit : Mask ist ein sehr robuster Mann, der sich Renjis freigelassenes Zanpakutō schnappt , ohne sich dabei zu verletzen, und mit nur leichten Kratzern aus der Grube herauskommt, in die er gefallen ist.

The Superstar

The Superstar (英雄 (ザ・スーパースター), Eiyū (Za Sūpāsutā) ; japanisch für „ Held “): Mask gewinnt beträchtlich an Eifer, Ausdauer und Stärke, wenn er mindestens eine andere Person hat, die ihn anfeuert, genug, um Schicke zwei Shinigami auf Kapitänsebene mit einem einzigen Schlag in die Luft.  Er wird widerstandsfähig genug, um einem wiederholten direkten Angriff von Kenseis Bankai standzuhalten.  Die Kraft ermöglicht es ihm auch, sich von Schäden zu regenerieren, wobei James‘ Jubel seine beschädigten Trommelfelle heilt. Nachdem James genügend Anfeuerungen erhalten hat, kann Mask zu einer neuen Form auflaufen. In diesem eingeschalteten Zustand verwandelt sich Masks Maske in eine schwarze Maske mit einem stilisierten schwarz-weißen Sternenmuster. Die meisten seiner Kleidungsstücke verschwinden, da er nur schwarze Handschuhe und Stiefel, Ringershorts und einen Championgürtel sowie schwarze Sterne trägt, die seine Brustwarzen bedecken.  Mask kann sein Quincy: Vollständig auch aktivieren , wenn es eingeschaltet ist.  ​​Die Superstar- Fähigkeit verbindet auch Masks Unterstützer mit ihm und ermöglicht so die unendliche Wiederbelebung von James, solange Mask selbst lebt.

  • Star Flash (スター・フラッシュ, Sutā Furassau ): Mask legt seinen Zeige- und Mittelfinger auf die Spitzen des Sterns auf seiner Maske und feuert einen sternförmigen Strahl ab, der stark genug ist, um einen Gegner auf Kapitänsniveau wie Rōjūrō Ōtoribashi leicht zu durchdringen.
  • Stern-Satsujin-Schlag (スター殺人パンチ, Sutā Satsujin Panchi ; japanisch für „ Stern-Mord-Schlag “): Wenn Mask wütend ist, erscheint ein Sternmal auf der Rückseite seiner Faust. Während er dieses Zeichen trägt, werden seine Schläge zehnmal stärker als gewöhnlich und setzen beim Aufprall sternförmige Energiestöße frei. Mask bezeichnet ihn als „ Hammer der Gerechtigkeit “.
  • Star Lariat (スター・ラリアット, Sutā Rariatto ): Bei der Verwandlung aufgrund von James‘ kraftvollem Jubel kann Mask diese Technik anwenden, die seiner Meinung nach einen Gegner aus einer Entfernung von einer Meile schlagen kann. Daher behauptet er, dass „ die Leute “ diese Technik „One Mile Arts“ (ワン・マイル・アーツ, Wan Mairu Ātsu ) nennen . Er ist auch in der Lage, diese Technik in schneller Folge anzuwenden, um Gegner zu überwältigen.

Quincy: Vollständig[]

MaskdeVollständig

De Masculines Quincy Vollständig

Nachdem er sich von James' Jubel erholt hat, kann Mask den Quincy verwenden: Vollständig. Die Schnalle an seinem Gürtel leuchtet und hüllt Mask in Licht. Beim Auftauchen erhält Mask einen sternförmigen Heiligenschein über seinem Kopf, kleine Flügel auf seiner Brust und einen Umhang, der gleichzeitig als seine Quincy: Vollständig-Flügel dient.

  • Flug : Mithilfe des Umhangs/der Flügel auf seinem Rücken kann Mask mit hoher Geschwindigkeit fliegen.
  • Star Flash: Super Nova (スター・フラッシュ: スーパー・ノヴァ, Sutā Furasshu: Sūpā Nova ): Mask fliegt hoch in den Himmel und zeichnet mithilfe der Reishi-Spur seiner Flügel eine riesige Pentagrammform nach. Mask fliegt dann über das Pentagramm und ruft den Namen des Angriffs, woraufhin ein gewaltiger sternförmiger Energiestoß in den Boden einschlägt und beim Aufprall eine gewaltige Explosion erzeugt.

Referenzen[]

  1. Bleach; Kapitel 560; Seite 19
Advertisement