Bleach Wiki
Advertisement
Bleach Wiki
Beziehungen

Beziehungen[]

Ichigo Kurosaki[]

GrimmjowVsIchigoAftermath

Ichigo zeigt Gnade

Grimmjow und Ichigo weisen seit ihrem ersten Aufeinander Treffen eine große Rivalität auf, was auch daran liegen kann, dass sie wichtige Punkte ihrer Persönlichkeit teilen. Seit Ichigo es im ersten Kampf gegen Grimmjow geschafft hat, ihm mit seinem Getsuga Tensho eine Wunde am Torso zuzufügen, schwört Grimmjow Rache gegen den Shinigami und befindet ihn für würdig, getötet zu werden. Auch Ichigo fühlt das selbe nach seiner Niederlage im ersten Kampf gegen den Espada. Später in Hueco Mundo kommt es dann wieder zu einer Konfrontation der beiden, wobei es sich zeigt, dass Grimmjow Ichigo immer wieder zu Höchstleistungen antreibt, um einen Kampf mit Ichigos gesamter Stärke zu haben. Als Grimmjow dann aber besiegt wird, weigert sich Ichigo ihn zu töten. Außerdem rettet er Grimmjow vor der tödlichen Attacke von Nnoitra, als Grimmjow schon verletzt auf dem Boden liegt. So scheint es, respektiert Ichigo Grimmjow als Gegner sehr, man kann davon ausgehen, dass dies im umkehrschluss auch zutrifft.

Ulquiorra Cifer[]

Grim vs ulqu

Die Konfrontation

Ulquiorra und Grimmjow schienen nie wirklich einer Meinung oder Ansicht zu sein. Man könnte sogar davon sprechen, dass die Persönlichkeiten der beiden Espada das vollkommene Gegenteil sind. Während Ulquiorra Aizen treu ergeben ist, hat Grimmjow eher seinen eigenen Kopf. Auch war Grimmjow gegen Ulquiorras Entscheidung Ichigo beim Ersten erscheinen in Karakura Town am leben zu lassen und hatte viel eher im Sinn jeden mit dem kleinsten nennenswerten Reiatsu zu töten. Als Grimmjow jedoch den von Ulquiorra vorher besiegten Ichigo heilen ließ, um abermals gegen ihn zu kämpfen, kommt es zum kurzen Kampf zwischen den beiden Espada. Keiner der beiden schien den anderen schonen zu wollen oder sich darum zu kümmern, dass sie eigentlich auf derselben Seite stehen.

Seine Fracción[]

Seiner Fracción gegenüber zeigt er nicht sehr viele Gefühle, den Tod aller nahm er weder trauernd noch wütend zur Kenntnis, er war vielmehr überrascht, dass sie alle getötet wurden. Außerdem sieht er sie, wie im Rückblick zu sehen war, als Feiglinge an. Da sie nicht den Mut und die Ausdauer hatten weiter nach Macht zu streben und alle sich zum Teil von Grimmjow verschlingen ließen, sodass ihre Evolution stoppte. Jedoch war seine Fracción ihm über einem langen Zeitraum treu ergeben und folgten ihm sogar bei seinen Plänen, auch wenn diese gegen die Anweisungen Aizens ginge.

Sōsuke Aizen[]

Bleach 145 German sub Teil 3 01238

Grimmjow wurde von Aizen auf die Knie gezwungen.

Grimmjow scheint Aizen gegenüber nur bis zu einem Gewissen Grade respektvoll zu sein und ist im Gegensatz zu den meisten anderen Arrancar ihm nicht unbedingt treu ergeben. Grimmjow hat seine eigenen Überzeugungen und handelt dem entsprechend, auch wenn diese nicht mit Aizens Anweisungen konform gehen sollten. Aizen ist die einzige Person bei der Grimmjow das Suffix -sama verwendet, dies tut er aber auch nur wenn Aizen sich in Hörweite befindet. Wenn dies nicht der Fall ist, revidiert er dies schnell. Aizen schreckt jedoch auch nicht davor zurück Grimmjow zu bestrafen, falls dieser eigenmächtig handelt. So zwingt er den Espada allein mit seinem Reiatsu in die Knie, als dieser nach Ichigos Eindringen in Hueco Mundo sich auf machen will um den Shinigami und seine Gefährten zu töten, obwohl Aizen zuvor noch keine derartigen Befehle gegeben hatte.

Advertisement